MEDIEN CAMPUS
IN RHEDA-WIEDENBRÜCK
KONZEPTENTWICKLUNG
Idee
Die Idee eines Medien Campus ist, kreativ und innovativ arbeitende Menschen an einen Ort zusammenzubringen, um Ihnen einen besseren Zugang zum Arbeitsmarkt, ein größeres Netzwerk und ein Feedback ihrer Arbeit an einem Ort zu bieten.
Zielgruppe
Vor allem Freiberufler und Startup-Unternehmen profitieren von dieser offenen Umgebung. Die Flexibilität und Offenheit des Medien Campus macht es einfacher in einen Dialog zu treten. Es entsteht ein Raum für neue Sichtweisen und Ansätze der Zusammenarbeit und Kooperation. Etablierte kreative Unternehmen können sich hier ansiedeln und projektbezogen mit Freiberuflern vernetzen und / oder mit Startup- Unternehmen zusammenarbeiten.
Konzept
Der Medien Campus soll durch seine räumliche und inhaltliche Ausrichtung eine offene und damit kreative Atmosphäre schaffen. Der Arbeitsraum soll zum „Wohnfühl-Raum“ werden; ein Ort an dem man gerne Zeit verbringt. Wichtig ist auch die Lage des Gebäudes. Die unmittelbare Nähe zur Natur schafft ein sehr angenehmes Arbeitsklima und bietet die Möglichkeit zum Abschalten und Genießen der freien Pausenzeiten. Die drei Konzepte stellen die Projektentwicklungsphasen mit den wachsenden Ideen der späteren Nutzer dar. Vom kompakten bis zum großen Startup-Gebäude mit Aula.